PFERDE

Unsere Pferde sind für Kinder und Trainer die wichtigsten Partner. So sehr werden sie bei uns auch wertgeschätzt.

Es darf ihnen an nichts fehlen. Massage, Chiropraktiker, abgestimmmtes Zusatzfutter, gut passende Sättel und vieles mehr sind das A und O. Darauf legen wir großen Wert.

Unsere Voltigierpferde werden Dressur geritten, ausgeritten oder dürfen sich mal zum Ausgleich auch einfach austoben. Wir wollen unsere Pferde so ausbilden, dass sie uns lange als Partner erhalten bleiben und dass sie Freude an unserem Miteinander haben.

ARKTURUS

Arkturus ist im Reithof Gallbrunn zuhause.

Spitzname: Kuki, Kukstar

Geburtstag: 6. Juni 1993

Rasse: österreichisches Warmblut

Stockmaß: 1,64m

Bei uns seit: September 2006

Lieblingsbeschäftigung: fressen, brav sein, wälzen

Vorzüge: verlässlich, gemütlich

Aufgabe: Nachwuchsvolti, Altersteilzeit genießen

Besitzerin: Verena Bauer

Kuki haben wir alles zu verdanken. Durch eine Freundin von Verena kam er zum Voltigieren und er hat es von Anfang an perfekt gemeistert. Er stand im Gestüt Lange Berg in Kaltenleutgeben und hat sofort unser Herz im Sturm erobert. Ein wahres Charakterpferd, das immer auf die Kinder aufpasst!


WEITERE PFERDE

... folgen in Kürze