Über uns

 

 

Wir sind ein vielseitiges Team, aus dem aktiven Voltigiersport, aus der Pädagogik und aus der Psychologie. Genau deshalb ergänzen wir uns auch sehr gut.

Fortbildung ist uns wichtig, denn nur dann ist für ein Weiterkommen gesorgt und wir wollen uns definitiv weiterentwickeln.

Nähres zu unserem Trainerteam erfahrt ihr hier.

 

Wir legen größten Wert auf gut ausgebildete, geduldige Pferde. Unsere Pferde stellen wir euch auf dieser Seite vor.

 

Unsere Verein besteht seit vielen Jahren und verschreibt sich seit September 2017 der pferdegestützten Bewegungseinheiten. In den letzten Jahren waren wir auch im Leistungsvoltigiersport sehr erfolgreich. Unsere Geschichte könnt ihr unter Historie nachlesen.

 

 

 

 

»Alle Trainer nehmen ihre Funktion in ihrer Freizeit wahr, um Kinder zu fördern und fordern. Es werden keine relevanten Trainergehälter ausgezahlt. Beiträge laufen in die Erhaltungskosten des Vereins.«