SCHNUPPERTRAINING

Erfüll deinem Kind den Traum vom Training mit dem Pferd!

Wer darf bei uns Schnuppern?

Wir legen uns auf kein Eintrittsalter fest. Alles obliegt der Entwicklung und Bereitwilligkeit des Kindes, sowie der pädagogisch oder psychologischen Sinnhaftigkeit.

Viele nehmen unsere Trainings im Volksschulalter wahr, manche auch schon im Kindergartenalter, aber auch Erwachsene können Förderung oder Begleitung benötigen.

Für unsere Voltigiergruppen begrüßen wir auch gerne Aussteiger aus dem Turnsport, der Gymnastik, der Akrobatik und des Balletts, die die Liebe zum Voltigieren finden. Über die Aufnahme entscheidet nicht das sportliche Talent des Kindes.


Anmeldemodus Voltigieren

Vorab ganz wichtig: Du vereinbarst per Mail einen Schnuppertermin. Dies ist zu Beginn des Semesters möglich, sollten freie Plätze sein, auch während des Semesters. Die Schnuppereinheit kostet 15€ und ist Futterspende für unsere Pferde. Du kommst zu diesem Termin zu uns und probierst das Voltigieren bei uns aus.

Danach kannst du dich für eine Teilnahme am Kurs entscheiden. Bitte lies dir vor Kursbuchung unsere Kursbedingungen für den jeweiligen Standort durch.

Diese findest du unter Angebot - Kurse.  


Was braucht mein Kind mit?

Das Kind trägt eine lange, bequeme Hose - am besten Leggings - (keine Reithose, keine Jeans!) und geschlossene Sportschuhe. Lange Haare sind bitte zusammengebunden und es trägt keinen Schmuck. Dies gilt für jede Jahreszeit, auch wenn es heiß sein sollte. Im Winter eher viele Schichten anziehen, als einen Schianzug. 

 

Sollte das Kind zu voltigieren beginnen, bitte vorab mit unserer Vereinsleitung besprechen, welche Sachen angeschafft werden sollen, bevor ein Kauf getätigt wird.