Kursbedingungen

GALLBRUNN

  • Bitte um Absage per SMS oder Whats App bei Verena Bauer 0664/1254413, falls Ihr Kind nicht zum Training kommt.
  • Alle Einteilungen trifft die Vereinsleitung (Gruppeneinteilung, Pferdezuteilung, Trainerzuteilungen usw.).
  • Während den pferdegestützten Bewegungseinheiten und auch den Trainings ohne Pferd wird das Kind in die Obhut der TrainerInnen übergeben.
  • Im Stallbereich bemühen wir uns ruhig zu sein, grüßen deutlich und höflich und helfen mit alles rein zu halten.
  • Pferdepflege und Aufwärmen gehören aus gesundheitlichen Gründen zum Training.
  • Bei jedem Training bitte der Temperatur entsprechend kleiden, kein Schmuck, Haar zusammengebunden, keine Jeans. Bevor Sie Ausrüstung anschaffen, besprechen Sie dies bitte mit unserer Vereinsleitung Verena Bauer.
  • Die Teilnahme bei unseren Kursen und diversen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.
  • Eine Schnuppereinheit ist bei jedem Kurs möglich und kostet gesondert 15€ pro Kind. Ab der zweiten Einheit ist der Semesterbeitrag auf das Vereinskonto zu entrichten. Die Bezahlung von einzelnen Einheiten - außer einer Schnuppereinheit - ist nicht möglich.
  • Für versäumte Trainingseinheiten oder bei Abbruch eines laufenden Kurses besteht ausnahmslos kein Anspruch auf Alternativtermin oder Kostenersatz.
  • Wie viele Einheiten bei welchem Semesterkurs inkludiert sind, sowie die Preise, entnehmen Sie bitte unserer Homepage.
  • Absagen während des Semesters von Seiten der Vereinsleitung Verena Bauer sind möglich, dürfen allerdings den vorgegebenen Rahmen nicht sprengen. Wäre dies der Fall gäbe es Ersatztermine.
  • Es gibt keine fixe Trainer- bzw. Pferdezuteilung.
  • Es kann aus diversen Anlässen auch Trainingseinheiten ohne Pferd geben.
  • Das Jahr gliedert sich in zwei Abschnitte: Sommersemester (Februar - Juni) und Wintersemester (September - Jänner).
  • Das Sommersemester beginnt in der Woche nach den Semesterferien, das Wintersemester beginnt in der 2. Schulwoche im September.
  • Es können Fotos von den Kindern gemacht werden, die für Werbezwecke des Vereins verwendet werden dürfen.
  • Die Anmeldung für das Semester ist durch das Übermitteln des ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulars (Pdf) des Erziehungsberechtigten per Email, sowie durch Leistung einer Zahlung der Gebühr vor Kursbeginn auf folgendes Konto fixiert:  IBAN AT87 3225 0000 0192 7664, lautend auf: VTZ Arkturus, Betreff: Kursname, Nachname + Vorname des Kindes. Sollten Sie später in das Semester einsteigen, muss die Zahlung vor der ersten konsumierten Einheit erfolgen. Das Semester wird dann nur anteilig verrechnet.